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Verwaltungsmitarbeiterin in Meiningen:

Teilzeit
27.11.2025
01.02.2026
Teilzeit

#150687

Arbeitgeber
Verein Frauen helfen Frauen e.V.
Stellenangebot Logo Unternehmen - Verein Frauen helfen Frauen e.V.

Wettiner Straße 2a

98617 Meiningen

Gesundheits- und Sozialwesen

Öffentlicher Dienst, Administration und Verwaltung, Assistenz, Recht, Steuern, Finanzen, Controlling

Meiningen

Bewerben

Die Tätigkeitsschwerpunkt sind:

  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Haushaltsplänen, Verwendungsnachweisen und Kostenkalkulationen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Büroorganisation, Materialbeschaffung
  • Beantragung der Zuwendungen bei geldgebendem Behören und Überprüfung von Bescheiden
  • Finanzbuchhaltung
  • Ansprechpartnerin für Vertreter*innen der Sozialbehörden bei Fragen zur finanziellen Absicherung des Frauenhaues
  • Abrechnung mit Honorarkräften
  • Mitwirkung an Qualitätsmanagement und internen Abläufen, Organisation von Veranstaltungen

 

Sie haben eine feministische Grundeinstellung, sind motiviert und aufgeschlossen und haben Lust auf Arbeit in einem basisdemokratischen Team und Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft, Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Fachkenntnisse in Finanzbuchhaltung, Budgetüberwachung und – verwaltung, sowie Kassenführung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse im Zuwendungs-, Tarif- und Vereinsrecht
  • Sensibler und wertschätzender Umgang
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und emotionale Belastbarkeit
  • eigenverantwortliches und datensensibles Arbeiten

Dann bieten wir Ihnen: einen interessanten, abwechslungsreichen und gleichberechtigten Arbeitsplatz in einem feministischen, engagierten, wertschätzenden und humorvollen Frauenteam. Außerdem…

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
  • Aktive und eigenverantwortliche Gestaltung in basisdemokratischen Strukturen
  • einen Teilzeitjob (20h/Woche)
  • Vergütung nach Qualifikation im TV-L
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Home Office nach vorheriger Absprache und Kapazität
  • Einarbeitung
  • Einkaufsvorteil mit dem Paritätischen Thüringen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bewerbungsfrist ist der 31.12.2025

Bitte senden Sie ihre Bewerbung ausschließlich per Mail an: fhf.meiningen@t-online.de.

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorstand unter oben genannter E-Mailadresse zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir ihre Bewerbungsunterlagen an das für uns zuständige Thüringer Landesverwaltungsamt weiterleiten, sollten Sie in den engeren Auswahlprozess gelangen.