Diese Website verwendet Cookies

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

kaufmännischer Mitarbeiter Liegenschaften / Eigentümerrecherche (m/w/d) in Meiningen:

Vollzeit, Teilzeit
17.04.2025
01.06.2025
Vollzeit, Teilzeit

#139089

Arbeitgeber
Thüringer Landgesellschaft mbH
Stellenangebot Logo Unternehmen - Thüringer Landgesellschaft mbH

Weimarische Straße 29 b

98617 Meiningen

Agrar- und Forstwirtschaft

Banken, Versicherungen, Immobilien, Öffentlicher Dienst, Administration und Verwaltung, Assistenz

Meiningen

Bewerben

Die Thüringer Landgesellschaft, als Tochtergesellschaft des Freistaates Thüringen, entwickelt nachhaltig die Agrarstruktur und die ländlichen Räume in Thüringen.
Seit über 30 Jahren sind wir ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten.

Das Flächenmanagement zählt zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Hierzu gehören die Flurneuordnung im Auftrag der Landentwicklungsverwaltung, die Verwaltung von Flächen sowie die Sicherung von Grundstücken, z. B. für Infrastrukturprojekte, Investitionsvorhaben sowie landwirtschaftliche, wasserwirtschaftliche oder naturschutzfachliche Belange.

Um in diesem Bereich weiterhin erfolgreich zu sein, wollen wir das Team durch Sie als Mitarbeiter im Flächenmanagement (m/w/d) an unserem Standort in Meiningen ergänzen.

Ihre Herausforderung

  • Erhebung von Eigentümerdaten aus dem Grundbuch und deren Fortführung
  • Ermittlung von Erben / Erbengemeinschaften unter Nutzung der öffentlichen Register (z.B. Archive, Amtsgerichte)
  • Erfassung und Verwaltung der Eigentümerdaten in einer Datenbank
  • Unterstützung bei der Bearbeitung einzelner Verfahrensschritte in Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • Erfahrung im Umgang mit Grundbüchern, Liegenschaftskataster wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der landwirtschaftlichen Flächenverwaltung und im Erbrecht von Vorteil
  • sicherer Umgang mit moderner Computertechnik und mit MS-Office-Produkten
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Sorgfalt und Genauigkeit
  • hohe Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit, insbesondere gegenüber den Eigentümern
  • Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • ein stabiles Unternehmen, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt
  • ein attraktives, leistungsgerechtes und erfolgsorientiertes Gehaltspaket
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
  • intensive Einarbeitung sowie individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine dem Aufgabengebiet angemessene moderne Arbeitsplatzausstattung
  • eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche

Sofern wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@thlg.de

oder schriftlich an

Thüringer Landgesellschaft mbH
Herrn Metz
Weimarische Straße 29 b
99099 Erfurt
0361/44 13 220

Für weitere Informationen, besuchen Sie uns unter www.thlg.de.