Diese Website verwendet Cookies

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Marketing Manager (m/w/d) in Suhl:

Vollzeit
03.05.2024
03.05.2024
Vollzeit

#119632

Arbeitgeber
Handwerkskammer Südthüringen
Stellenangebot Logo Unternehmen - Handwerkskammer Südthüringen

Rosa-Luxemburg-Straße 7-9

98527 Suhl

Öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungen

Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Medien, Öffentlicher Dienst, Administration und Verwaltung, Assistenz

Suhl

Bewerben

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung nimmt die Handwerkskammer Südthüringen die politischen und wirtschaftlichen Interessen ihrer rund 6.500 Mitgliedsunter­nehmen wahr und unterstützt mit ihrem umfangreichen Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebot die Handwerksbetriebe der Region. Der Bildungscampus BTZ Rohr-Kloster der Handwerkskammer Südthüringen zählt zu den innovativsten Bildungszentren des Handwerks in Deutschland und bietet ein breites Spektrum an praxisorientierter Aus- und Weiterbildung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Bildungscampus BTZ Rohr-Kloster einen:

Marketing Manager (m/w/d)


Was Sie bei uns bewegen:

  • Entwicklung und Realisierung von Social-Media-Aktivitäten und Betreuung von Online-Kanälen (u. a. Homepage, Facebook, Instagram und LinkedIn),
  • Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Standort- und Bildungsmarketings am Bildungscampus BTZ Rohr-Kloster,
  • Konzeption, Implementierung und Kontrolle der im Handlungsfeld initiierten Marketingprojekte,
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen,
  • Koordination von Newslettern, Stand-Alone-Mailings und Veranstaltungskalendern (Koordination Weiterbildungsportale),
  • Konzeption, Erstellung und Produktion von Flyern, Plakaten und sonstigen Printmedien,
  • Erstellung und Umsetzung der Marketing- und Werbematerialplanung,
  • verantwortliche Mitarbeit beim Veranstaltungsmanagement sowie der Planung und Durchführung von Messen und Events,
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen,
  • redaktionelle Tätigkeiten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer (DHZ und sonstige Printmedien),
  • administrative Aufgaben


Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften; alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung,
  • sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und/oder weiterer Grafik- und Mediensoftware,
  • kompetenter, zielgruppengerechter Umgang mit Social Media Tools und Kanälen sowie Content Management Systemen,
  • Microsoft Office Kompetenz,
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit stilsicherer Ausdrucksweise,
  • Kompetenzen bzw. Erfahrungen in der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung,
  • Führerschein Klasse B


Das bieten wir Ihnen:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielseitigen und gestaltbaren Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien,
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobilen Arbeitens,
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.,
  • eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Gewährung steuerfreier Sachzuwendungen),
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Fuhrparknutzung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 02.06.2024 an die

Handwerkskammer Südthüringen
Personalmanagement
Rosa-Luxemburg-Straße 7-9
98527 Suhl

oder per E-Mail an

bewerbung@hwk-suedthueringen.de


Ansprechpartner:

Bei Fragen steht Ihnen Mary Walther gerne zur Verfügung.

Telefon: 036844 47172

E-Mail: mary.walther@hwk-suedthueringen.de


Bewerbungen Schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns neben Ihrer Bewerbung ggf. auch eine Kopie Ihres Schwerbehinderten­ausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Auskunft zum Datenschutz:

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung willigen Sie einer Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsprozesses ein. Die Datenverarbeitung und -speicherung erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbermanagements. Der Widerruf der Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Datenspeicherung findet für die Dauer der Bearbeitung der Bewerbungen statt. - Darüber hinaus so lange bis feststeht, dass keine Rechtsfolgen mehr entstehen können, die einen Nachweis zu Darlegungs- und Beweisgründen erforderlich machen. Ihre Daten und Unterlagen werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.