Diese Website verwendet Cookies

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Kaufleute für Büromananagement (m/w/d) 2023/2024 in Kaltennordheim:

Berufsausbildung, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Schüler-Praktikum
11.07.2023
11.07.2023
Berufsausbildung, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Schüler-Praktikum

#101236

Arbeitgeber
Rhönbrauerei Dittmar GmbH
Stellenangebot Logo Unternehmen - Rhönbrauerei Dittmar GmbH

Fuldaer Straße 6

36452 Kaltennordheim

Nahrungs- und Genussmittel, Getränke

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Handel, Vertrieb, Verkauf

Kaltennordheim

Bewerben

Das Bierbrauen hat in der Rhön eine lange Tradition

Werde Teil dieser Tradition und beginne deine Ausbildung zum Industriekaufmann/frau der Rhönbrauerei Dittmar!

Aufgaben:

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger/innen z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit.

Dauer:

Industriekaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Deine Bewerbung oder Fragen kannst du an folgende Kontaktdaten senden:

Christel Reukauf
christel.reukauf@rhoenbrauerei.de
+4936966834911

Rhönbrauerei Dittmar GmbH
Fuldaer Straße 6
36452 Kaltennordheim

Gerne kannst du auch im Vorfeld ein Praktikum/Berufsfelderprobung bei uns durchführen!